Können Sie gut Wäsche waschen und bügeln? Können Sie zum Beispiel gut verkaufen, gute Seminare durchführen, Buchhaltung gut und pünktlich machen usw.

Wenn ich in meinem Leben bewiesen habe, dass ich eine Aufgabe oder Fähigkeit gut drauf habe und gut erfüllen und durchführen kann, kann der Zeitpunkt kommen wo das Leben mir Hinweise gibt, dass ich nun lange genug bewiesen habe, dass ich es bereit war zu tun und es auch kann. Ich sehne mich dann nach einer neuen Aufgabe und Herausforderung, da mir die alte keine Weiterentwicklungschance mehr gibt. Sollte ich zu lange festhalten, kann es auch mal sein, das Leben trägt mich hinaus aus der alten Spur, das geschieht meist, wenn die Sache schon extrem überreif ist. Das bedeutet nicht unbedingt, dass ich was total anderes zu tun habe, ich kann auch zum Lehrer oder zur Führungskraft aufsteigen um mit nachwachsenden fähigen Menschen wieder zu teilen. So findet für alle Beteiligten wieder eine Weiterentwicklung statt und ich gönne auch wieder meinen Mitmenschen dass sie weiterkommen.

Ab heute prüfe ich, ob in meinem Leben Bereiche reif zum Abgeben oder Delegieren sind und ich dadurch wieder in die nächste Schulklasse des Lebens wechseln kann.

Alles Gute wünscht Ihnen
Ulrich Semle

Kategorien: Tipp der Woche

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert