Ulrich Hermann Semle

Ulrich Hermann Semle aus Wäschenbeuren hält Impulsvorträge. Er ist persönlicher Coach und Berater von Familien, Persönlichkeiten, Sportlern, Chefs, Führungskräfte und Unternehmen. Er ist vorlebender Praktiker, Buchautor, Familienvater, Hubschrauberpilot und ist seit seinem 19. Lebensjahr selbst erfolgreicher Unternehmer. Bekannt wurde der durch seine sogenannten „Spezialeinsätze“ vor Ort sowie durch seine „klare Sicht der Dinge“ und „Erfolgsspielregeln für die neue Zeit“.

Ulrich Semle

"Das muss ich jetzt erst einmal sacken lassen"

Einer der schlimmsten Sätze in meinen Coachings lautet: „Das muss ich jetzt erst einmal sacken lassen“
Was es damit auf sich hat? – Die Antwort dazu in meinem neuen Video.

Reichtum & Dimensionen

Viele Menschen hätte zwar das Geld, um sich einen schönen Urlaub leisten zu können, gönnen sich diesen aber nicht. Mehr dazu in meinem neuen Video.

Werte sind ein wichtiger Teil im Leben

Wichtig ist, dass die Lebenswerte (wie Spaß, Freude, Dankbarkeit, Harmonie, …) im Vordergrund stehen. Dinge, wie Geld, Einfluss und Co., dürfen nur Zuträger sein. Mehr dazu in meinem neuen Video.

Vom Leben etwas besseres erhalten

Heute ein kleine Anekdote aus meinem Alltag.

Was nützt es mir, wenn ich es nicht genießen kann?

Was nützt es mir im Leben, wenn ich zum Beispiel in einem der schönsten Hotels der Welt bin und ich kann es einfach nicht genießen. Ganz wichtig im Leben ist es, das wir trainieren, zu genießen, dankbar zu sein und Erfolg zu haben.

Ich treffe selbst die Entscheidung!

Ich kann jeden Tag selbst entscheiden, ob ich einen schönen oder unlustigen Tag habe. Es liegt ganz an mir selbst, wie ich mit Ereignissen umgehe.

"Die klare Sicht der Dinge" erkennen und gemeinsam abheben!

„Die klare Sicht der Dinge“ durch anderen Perspektiven erkennen! Die Welt von oben sehen, mit Weitblick und Abstand auf das Geschehen reagieren und dabei neue Blickwinkel, Einsichten und Aussichten gewinnen.

6✩ Premium-Seminar

Was ist für mich 6✩ Premium-Coaching? Mehr dazu in meinem heutigen Video.

Was ist der Vorteil eines persönlichen Coachings?

Viele Menschen können und wollen sich in einer größeren Gruppe nicht öffnen. In diesen Fällen ist ein persönliches Einzelcoaching deutlich effektiver. Dabei gehe ich individuell auf Ihre Persönlichkeitsstruktur, Ihre Kindheitserlebnisse und alle Ihre Themen ein.

Das Erfolgshandbuch

Das Erfolgshandbuch – Ein Schatzplan für den persönlichen Lebenserfolg!
In 76 Kapiteln präsentiere ich eine Vielzahl an Praxis-Beispielen aus meiner 35-jährigen Erfahrung als Coach im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung. Dieses Handbuch soll Ihnen die klare Sicht der Dinge aufzeigen: für alle Lebensbereiche und Situationen, die Ihnen wichtig sind!

Loslassen, Rennen, Dankbarkeit

In meinem neuen Video, heute mal aus Lech, zum Thema „Die klare Sicht der Dinge“ geht es um das Loslassen, das Rennen und die Dankbarkeit.

Einwürfeln - Der Schlüssel zum Erfolg

„Ich brauche ein Plan B“ – egal ob es um Politik, das eigene Unternehmen oder eine persönliche Situation geht. Es ist zu wenig, nur erschrocken zu sein! Meine Antwort ist der Würfel, denn nur wer würfelt, hat die Chance auf einen 6er. Wer nicht würfelt, wird auch nie einen 6er bekommen!

Kurz-Impulsvortrag zur "Neuen Zeit 2012-2032" beim BVMW

Kurz-Impulsvortrag zur „Neuen Zeit 2012-2032“ beim Bundesverband mittelständische Wirtschaft, Unternehmerverband Deutschlands e.V.

Immer schnell und zuverlässig für meine Kunden da!

Immer schnell und zuverlässig für meine Kunden da. Egal ob per Luft, Auto oder Videokonferenz.
Ihr 6 Sterne-Premiumcoach aus Wäschenbeuren

Hier sehen Sie mich live in Action