Was ist die klare Sicht der Dinge zur Politik in Berlin? Wir sehen deutlich, dass es aus übergeordneter Sicht nicht mehr ohne Lernprozesse funktioniert, Ego- und Profilierungsspiele zu spielen. Es wird höchste Zeit, dass die Parteien teammäßig miteinander statt gegeneinander wirken. Es kann nicht sein, dass die Steuerzahler mit vielen Geldern ein Kasperletheater finanzieren, das täglich Ego- und Machtauftritte inszeniert als gäbe es für Deutschland und den Planeten keine wichtigen Aufgaben zu lösen, dass die Herrschaften in Berlin so viel Zeit zum Knatschen übrighaben?

Wie sieht es in meinem persönlichen Leben aus? Wird da noch Zeit verplempert für Egospielchen und Psychokram, sei es in der Schule, im Beruf, in der Familie, in der Partnerschaft oder sonst wo?

Ab heute sehe ich klar, was in meinem Leben abgeht: Aufgabenerfüllung die mich ins Licht führt oder Egospielchen Aufgabenerfüllung die mich ins goldene Zeitalter führt oder Psychokram und ich hüte mich auch davor, mich von anderen auf eine Egofrequenz und Psychokramebene und somit hinters Licht verführen zu lassen.

Alles Gute wünscht Ihnen
Ulrich Semle

Kategorien: Tipp der Woche

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert