Im Leben etwas aufzubauen, kann Wochen, Jahre, ja sogar Jahrzehnte an Zeit in Anspruch nehmen. Etwas wieder flach zu machen, schaffen wieder oft in Sekunden. Kinder und Mitarbeiter jahrelang etwas predigen und sich einmal selbst nicht daran halten, und das Image ist dahin. Einmal unachtsam unterwegs sein und ich kann mich in Gefahr bringen. Mit einer garstigen Szene kann ich eine Beziehung zu Schrott fahren.

Die klare Sicht der Dinge ist, dass wir es uns nicht leisten können, aus Stress und Unzentriertheit zu reagieren. Ich werde also wenn ich nicht gut drauf bin, mich lieber zur Erholung, Entspannung und Ausrichtung zur Schadensbegrenzung zurückziehen bevor mir Dinge im Leben passieren, die ich später bereue.

Ab heute möchte ich erholt und voller Energie aus meiner inneren Mitte und Gelassenheit agieren und freudig leben und die Dinge tun, die ich auch wirklich so tun wollte wie sie dann auch geschehen sind.

Alles Gute wünscht Ihnen
Ulrich Semle

Kategorien: Tipp der Woche

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert