Hin und wieder werden wir in Situationen gebracht, wo wir mit Recht am liebsten und sagen würden: Dem zeig ich es aber, dem sag ich es aber, das lasse ich mir nicht gefallen.

Natürlich haben Sie einerseits von mir hier gehört, Dinge zu regeln statt in der Grauzone zu belassen, andererseits darf dieses Klären keine emotionales Thema werden. Sachlich und abwicklungstechnisch jedoch Dinge zu regeln, fällt uns Menschen jedoch extrem schwer, da jede Information in uns mit Emotionen abgespeichert wird.

Aber es lohnt sich nicht sich auf eine negative Emotionsschaubühne verführen zu lassen, denn jegliche Emotion wird über unser Gehirn als elektrischer Impuls über die Zirbeldrüse in alle Zellen unseres gesamten Körpers weitergeleitet. Wenn uns also unsere Gesundheit und somit Selbstliebe wichtig ist, verzichten wir lieber auf Egospiele, auf Knatsch- und Psychokramschwingung und kümmern uns um die Dinge, die uns harmonische Impulse in den Körper geben, da der Preis sonst zu hoch ist, den wir dafür bezahlen.

Also noch deutlicher: Was ist uns wichtiger: Gesund zu bleiben oder zu knatschen? In Lebensfreude und Harmonie zu leben oder uns auf ungute Schaubühnen verlocken zu lassen. Ab heute habe ich noch klarer die Sicht der Dinge, was mir gut tut und mich in Gesundheit und Harmonie leben lässt und ich werde immer zentrierter und gehe als gefestigte Persönlichkeit mit den Menschen und Dingen um.

Alles Gute wünscht Ihnen
Ulrich Semle

Kategorien: Tipp der Woche

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert