Ich sehe meine Aufgabe auch darin, Ihnen die klare Sicht der Dinge in Bereichen aufzuzeigen, die gut aussehen jedoch auch eine oft unerkannte Kehrseite haben. Wir schauen uns heute mal Menschen an, die extrem erfolgreich sind, total ausgebucht sind und in erster Linie das Image ausstrahlen: der hat es geschafft, der hat es begriffen, das ist ein toller Mensch. Oder zum Beispiel Menschen mit vielen Ehrenämter und Aufgaben: Der ist engagiert, der bewegt was, der bekommt bestimmt viele Punkte im Himmel, desgleichen auch zum Beispiel Mütter, die viele Kinder haben und einen großen Haushalt, die sind klasse, die zeigen was geht, die nehmen sich total zurück und sind nur für andere da. Das war die gut aussehende Seite, jedoch nur eine Seitenansicht.

Die andere Sicht der Wahrheit ist jedoch, dass sich Menschen dadurch ein Ablenkungs-Alibi schaffen. Somit bleibt keine Zeit mehr für sich, für ihre spirituelle Entwicklung und Gesundheit oder für die Partnerschaft und Kinder und man kann diese Bereiche dadurch total in der Grauzone verlagern.

Aus diesem Grunde prüfe ich für mein Leben, ob alle wichtige Lebensbereiche in der Balance und in einem positiven Trend sind oder ob ich durch eine Einseitigkeit mir eine Schieflage geschaffen habe, die ich nicht klar gesehen haben oder nicht sehen wollte, was jedoch nur verschoben ist und nicht automatisch zu einer Selbsterledigung führt. Ich mache mir klar, dass ich alle Lebensbereiche gleichzeitig positiv leben kann und lebe immer mehr im Bewusstsein: Das eine UND das andere statt eines oder das andere.

Alles Gute wünscht Ihnen
Ulrich Semle

Kategorien: Tipp der Woche

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert