Immer wieder mache ich Menschen, die sich noch keine Seminargebühr leisten können das Angebot, sie kostenlos per Email mit Hausaufgaben und Blickpunkten zu unterstützen und zu betreuen, solange bis sie das Geld für ein Seminar realisiert haben. Die Anzahl derjenigen, die daraufhin diesen Service von mir nutzen ist sehr gering, also nicht mal kostenlos ist es was wert und wichtig. Die klare Sicht der Dinge dazu ist, dass es in Wirklichkeit nichts mit dem Geld was zu tun hat, sondern mit der inneren Entscheidung, aus der Opferrolle aussteigen oder nicht aussteigen zu wollen. Egal um welchen Lebensbereich es geht, ich habe bei vielen Teilnehmern als auch bei mir selbst erlebt, dass das LEBEN uns immer dann unterstützt und uns wieder Lösungen gibt, wenn wir ausstrahle dass wir es wirklich möchten und dann auch Akzente setzen. In der Opferrolle Iiegt so viel selbstzerstörerische Macht und Kraft, die jedoch im Umkehrschub genauso positiv funktioniert, wenn ich einen wirklichen und ehrlichen Schritt nach vorne machen möchte. Dabei prüft das LEBEN nicht, ob ich perfekte Lösungsschritte gehe, sondern es geht in erster Linie darum, glaubhaft aufzuzeigen: „Ja ich will und ich drehe an allen Knöpfen, die mir einfallen und für mich derzeit gangbar sind“.

Alles Gute wünscht Ihnen
Ulrich Semle

Kategorien: Tipp der Woche

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert