Ein Teilnehmer, der mit mir einen persönlichen Seminartag hier in Wäschenbeuren in der Natur gemacht hat, fragte mich nach unserer Wanderung als wir dann im Büro und Seminarraum waren, was mir so an ihm aufgefallen ist. Er hatte wohl bemerkt, dass ich viele Dinge zwischen den Zeilen bemerke.

Er war erstaunt als ich ihm klarmachte, dass er immer wieder auf den spiegelglatten Glatteiswegen lief, während ich am Rand im sicheren griffigen Schnee unterwegs war. Obwohl ich es ihm öfters anbot, doch mit mir auf sicherem Grund zu gehen, wechselte er immer wieder auf den rutschigen und gefährlichen Untergrund zurück.

Die klare Sicht der Dinge war, dass sich dieser Teilnehmer immer wieder auf riskante Projekte und Verhaltensweisen einließ und oft erst 5 Minuten vor 12 in seinem Leben quasi die Kuh vom Eis holte. Somit sehen wir also, wie sich unsere Denkweise und unsere Frequenzen überall widerspiegeln, selbst auch in unserer körperlichen Haltung.

Ab heute sehe ich immer mehr die klare Sicht der Dinge wie ich laufend wiederholend denke, spreche, mich verhalte und auftrete und bin dankbar und offen für jede wenn auch kleine Erkenntnis, die ich durch meine Beobachtung und Selbstschau erlange. Denn nur wenn ich Dinge in klarer Sicht sehe und sehen will, kann ich sie ändern.

Alles Gute wünscht Ihnen
Ulrich Semle

Kategorien: Tipp der Woche

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert