Jeder hat seine persönlichen Erfolgsregeln

Im Seminar ging es neulich darum, was eigentlich die richtigen Erfolgsbausteine sind, die richtige Strategie und die richtigen Regeln sind, um erfolgreich zu sein. Die gibt es gar nicht so von der Stange und pauschal! Und, sind Sie nun auch überrascht wie der Teilnehmer der gefragt hat?

Jeder von uns ist ein Individuum und viele haben schon versucht, einen anderen zu kopieren sei es als Verkäufer, als Redner oder wie man so richtig begeistert ist. Aber wenn das nicht zu uns passt, dann geht das voll daneben Vielleicht haben Sie schon einmal jemand kennengelernt, der so richtig unnatürlich auf „begeistert“ gemacht hat.

Die klare Sicht der Dinge dazu ist, dass wir uns selbst kennenlernen dürfen, damit unsere Stärken und begnadeten Fähigkeiten uns bewusst sind, und wir somit uns, als auch unsere Mitarbeiter fähigkeitsbezogen einsetzen können. Natürlich können wir auch eine Fähigkeit oder Verhaltensweise lernen, und trainieren, wenn es aber nicht unser persönlicher Wunsch oder Ding ist und wir uns dabei nur verbiegen müssen, werden wir es schwer haben, damit Spaß und Erfolg zu haben.

Ab heute schaue ich einmal auf mein Leben zurück, was meine persönlichen Potentiale sind und waren, mit denen ich die größten Erfolge erzielt habe. Und diese Fähigkeiten baue ich aus und setze ich zukünftig verstärkt ein. Dabei mache ich mir bewusst, dass meine richtige Zielgruppe mich mit meiner Persönlichkeit so akzeptiert wie ich bin, ohne dass ich einen auf Show und Verbiegen machen muss.

Alles Gute wünscht Ihnen
Ulrich Semle

Kategorien: Tagestipp

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert